IT-System Engineer- IT-Support / Managed Services (m/w)

Ihre Aufgabe

  • Annahme von Kundenstörungen, Erfassung im Ticketsystem, eigenständige Analyse sowie Problemlösung
  • Der NetPlans Support ist keine klassische Hotline, sondern pflegt eine partnerschaftliche und sehr persönliche Kundenbeziehung
  • Viele unserer Kunden haben komplexe IT/Server-Infrastrukturen an uns ausgelagert, diese werden vollständig vom IT-Support betreut
  • Im IT-Support gibt es Kompetenzteams (z.B. Microsoft, Citrix, VMware usw.), die den second oder third level Support leisten und über ein hohes Kompetenzniveau verfügen
  • Aufgrund der großen Kundennähe arbeitet das Support-Team auch konzeptionell und berät die Kunden  in allen Fragen rund um die IT-Infrastruktur
  • Viele Kunden werden auch regional vor Ort vom Support unterstützt, d.h. die Tätigkeit kann, je nach Wunsch, eine Mischung aus interner und externer Unterstützung unserer Kunden sein

 

Ihr Profil

Sie verfügen über mehrere Jahre Praxiserfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche:

  • Microsoft Produktpalette (Windows Server, Active Directory, Exchange, MS-SQL, etc.)
  • Storage (IBM, NetApp, Dell, Fujitsu)
  • Virtualisierung (VMware vSphere, Citrix XenServer, MS Hyper-V)
  • Microsoft Terminal Services bzw. Citrix XenApp/XenDesktop
  • Veeam B&R bzw. Veritas Backup Exec
  • IT-Security (Sophos, Barracuda Networks, Kaspersky Endpoint Protection)

 

Was können Sie bei NetPlans erwarten?
 
Wir bieten Ihnen eine attraktive leistungsbezogene Vergütung,  regelmäßige Schulungen und eine berufliche Perspektive in einem dynamischen Unternehmen.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bei Interesse nehmen Sie gerne direkt Kontakt mit uns auf.

Jetzt online bewerben

logos