Direkt zum Inhalt wechseln
Portraitfoto Uwe Bretzinger Geschäftsführer und Human Ressources Netplans Ettlingen

Wie können wir Ihnen helfen?

Geschäftsgespräch von vier Personen vor Fensterfront

Jetzt bewerben Dein Studium bei NetPlans

Ein duales Studium bei NetPlans bietet die ideale Verbindung von akademischem Wissen und praktischer Erfahrung in einem zukunftsorientierten Technologieunternehmen, das herausragende Entwicklungsmöglichkeiten bietet.

Warum NetPlans? Wertebasiertes Miteinander

Icon eines Herzes zusammengebaut als Puzzle
Loyalität und Verbindlichkeit

Unsere Mitarbeitenden können sich jederzeit auf NetPlans verlassen. Wir stehen zu ihnen und halten unsere Versprechen.

Icon einer Mindmap
Vertrauen und Motivation

Wer volle Leistung bringen möchte, braucht volles Vertrauen: Wir stehen voll hinter den Fähigkeiten unserer Mitarbeitenden.

Icon einer leuchtenden Glühbirne
Mut und Verantwortung

Wir gehen mutig in die Zukunft, um erfolgreich zu bleiben und so Verantwortung für Mitarbeitende übernehmen zu können.

Icon von zwei schüttelnden Händen
Respekt und Wertschätzung

Ein respektvoller Umgang und Wertschätzung Ihrer Persönlichkeit sind Teil unserer DNA und tief verwurzelt.

Klicken Sie auf den unteren Button, um die Stellenanzeigen zu laden.

Inhalt laden

Mehr erfahren

Unsere NetPlans Mitarbeitenden erzählen Was gefällt Euch bei NetPlans?

NetPlans ist ein stark wachsendes Unternehmen. Der Bekanntheitsgrad steigt von Jahr zu Jahr. In allen Abteilungen bieten sich immer neue und abwechslungsreiche Aufgaben und Herausforderungen.

Anastasia Hermann Kauffrau für Büromanagement

Bei der NetPlans fühle ich mich rundum wohl. Die moderne Arbeitsumgebung, flexible Arbeitszeiten und zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten schaffen eine tolle Arbeitsatmosphäre, die ich sehr schätze. Ich bin stolz, Teil eines innovativen und mitarbeiterorientierten Unternehmens zu sein.

Thomas Frasch System Engineer im Network & Security Solutions Team

Das Team hat meine Vorkenntisse in dem Bereich positiv aufgenommen und ich habe direkt zu Beginn an coolen Projekten mitwirken dürfen. Das Arbeiten hier ist strukturiert und macht dank meiner Kollegen sehr viel Spaß.

Dominik Miskovic DevOps Engineer – Business Cloud

Nette Kollegen und guter Umgang untereinander. Auch der Umgang mit der Geschäftsführung ist sehr gut, was sich positiv auf das Arbeitsklima auswirkt. Die Aufgabenbereiche geben Möglichkeiten der freien Entfaltung und Weiterbildung.

Moritz Ortwein
 Account Manager

Für mich ist die Arbeit bei NetPlans sehr abwechslungsreich. Mein Arbeitsalltag ist nie langweilig, da wir immer neue Herausforderungen bekommen. Ich bin froh, hier meine Nische gefunden zu haben!

Marijana Cutoras Accounting

Am besten gefällt mir der tolle und kollegiale Umgang miteinander, vor allem in der eigenen Abteilung. Die abwechslungsreichen Aufgaben machen besonders Spaß. Ich habe nie das Gefühl, dass die Arbeit monoton wird.

Eric Scheuermann Inside Sales

Unabhängig von den einzelnen Abteilungen herrscht hier ein super Arbeitsklima. Für jeden Themenbereich ist jederzeit ein Ansprechpartner verfügbar, der bei Fragen oder Problemen Unterstützung anbietet.

Portraitfoto Melanie Jung Leiterin DMS Consulting Netplans
Melanie Jung Leiterin DMS Consulting

Die Ausbildung bei NetPlans macht sehr viel Spaß. Die Kollegen sind sehr herzlich und bieten jederzeit ihre Unterstützung an. Durch die regelmäßigen Azubi-Schulungen sind wir auch in der Theorie immer gut vorbereitet.

Alexander Widerspan Auszubildender Fachinformatiker für Systemintegration

Meine Ausbildung bei NetPlans macht mir sehr viel Spaß. Durch den abwechslungsreichen Arbeitsalltag wird mir nie langweilig. Die Kollegen sind alle sehr freundlich und hilfsbereit, was mir am besten gefällt.

Ahmet Akdemir Auszubildender Kaufmann für IT-Systemmanagement

Bei NetPlans gefällt mir vor allem die entspannte Atmosphäre. Außerdem haben die Kollegen sehr viel Expertise und sind für jede Art von Frage offen.

Aaron Back Auszubildender Fachinformatiker für Systemintegration

Gleich zu Beginn der Ausbildung habe ich mich fest ins Team integrieren können und so schnell selbstständig arbeiten dürfen. Ich bin froh, dass bei der NetPlans das Sprichwort „Aller Anfang ist schwer“ klar zu verneinen ist.

Gabriel Landwehr Auszubildender Kaufmann für IT-Systemmanagement

Der Einstieg bei NetPlans ist mir leichtgefallen, da ich direkt sehr herzlich aufgenommen wurde. Außerdem durfte ich schon früh selbstständig Aufgaben übernehmen, wodurch mir die Möglichkeit gegeben wurde, mich selbst weiterzuentwickeln – Insgesamt eine gute Kombination aus Learning & Doing.

Celina Langer Auszubildende Kauffrau für Marketingkommunikation

Unseren Bewerbungsprozess meistern Unsere Tipps für Bewerber/innen

Im persönlichen Gespräch möchten wir Dich so kennenlernen, wie Du wirklich bist – also bleibe authentisch und ganz Du selbst.
Mit einer guten Vorbereitung, einem freundlichen Auftreten und spannenden Einblicken in deiner Vita steht einer positiven Rückmeldung nichts mehr im Weg.

Icon von einem Dokument mit Lupe vergrößert
Step 1 Bewerbung
Icon eines Klemmbretts mit einer to do liste
Step 2 Einreichen
Icon eines Manns und einer Frau
Step 3 Vorstellungsgespräch
Icon von drei Personen
Step 4 Taste Day
Icon einer Sanduhr
Step 5 Rückmeldung

Der erste Schritt Bewerbungsinhalt

Bitte stelle Dich in deinem Anschreiben kurz vor. Warum bist Du der/die richtige Bewerber/in für die ausgeschriebene Stelle? Was sind deine Beweggründe für deine Bewerbung? Warum möchtest Du bei NetPlans arbeiten?  Bitte achte immer auf Vollständigkeit und Rechtschreibung.

Bitte nutze für deine Online-Bewerbung Standardformate wie MS-Word, PDF, JPG oder PNG. Die Datei sollte die Größe 10 MB nicht überschreiten.

Frau mit weißer Bluse und grauen Blazer arbeitet am Schreibtisch

Deine Unterlagen Bewerbung einreichen

Deine Bewerbung übermittelst Du uns am besten per Formular, indem Du dich direkt über eine Stellenanzeige bewirbst.

Sobald deine Bewerbungsunterlagen bei uns eingegangen sind, bestätigen wir Dir dies.

Detailaufnahme wie Hände etwas auf einem Laptop eintippen

Erstes Kennenlernen Einladung zum Vorstellungsgespräch

Herzlichen Glückwunsch, Du hast uns überzeugt! Du wirst zu einem ersten Vorstellungsgespräch eingeladen. Dies kann je nach Art der Stelle sowohl telefonisch, als auch persönlich und in mehreren Schritten stattfinden.

Geschäftsgespräch zweier Personen im Hemd am Glastisch

Team Kennenlernen Einblicke erhalten

Wenn das Erstgespräch für beide Seiten positiv verlaufen ist, laden wir Dich für einige Stunden zu uns ein. Bei unserem Taste-Day hast Du die Möglichkeit, Einblicke in dein zukünftiges Aufgabengebiet zu erhalten und deine Team-Kollegen kennenzulernen.

Nach dem Taste Day solltest Du ein Gefühl dafür haben, ob Du zu uns und deinem künftigen Aufgabengebiet passt und ob Du dir eine Zukunft bei NetPlans vorstellen kannst.

 

 

lockeres Pausengespräch vierer Geschäftskollegen vor zahlreichen Pflanzen

Zusage Zeitnahes Feedback

Wenn Du zu uns passt – und wir zu Dir – dann sagen wir dir kurzfristig deine Einstellung bei NetPlans zu.

Sollte es nichts werden, melden wir uns genauso schnell bei dir. Außerdem freuen wir uns, wenn Du dich auf weitere Stellen bei uns bewirbst.

Geschäftsmeeting von fünf Personen am ovalen Konferenztisch vor Fensterfront

DEINE KARRIERE MIT ZUKUNFTSPERSPEKTIVE Erfolgreiche Teamplayer gesucht!

Uwe Bretzinger – Dein persönlicher Ansprechpartner für Fragen zu unseren Stellenangeboten.

Portraitfoto Uwe Bretzinger Geschäftsführer und Human Ressources Netplans Ettlingen