FIRST LEVEL SUPPORT BEI NETPLANS Wir sorgen für Entlastung in Ihrer IT-Abteilung
Mit NetPlans als Partner für Ihren First Level Support profitieren Sie von einem kompetenten und erfahrenen IT-Systemhaus mit deutschlandweiten Standorten. Unsere IT-Experten beraten Sie gerne persönlich vor Ort und entwickeln ein individuelles Konzept für Ihren First Level Support.
ANWENDERSUPPORT VON IT-PROFIS Warum “First Level Support” bei NetPlans?
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FRAGEN RUND UM UNSEREN FIRST LEVEL SUPPORT FAQ Bereich
Unser Helpdesk nimmt Ihre Anfragen gerne unter helpdesk@netplans.de entgegen. In dringenden Fällen wenden Sie sich am besten telefonisch an uns. Unter der +49 7243 / 3734 – 110 sind unsere IT-Supporter gerne für Sie da.
Unser IT-First-Level Support steht Ihnen zu folgenden Uhrzeiten zur Verfügung:
- Montag bis Freitag von 7.00 – 18.00 Uhr
- Samstag und Sonntag von 7.00 – 17.00 Uhr (only 1st Level Support)
*Feiertage in Baden-Württemberg ausgeschlossen.
Bei komplexeren Themen schalten sich unsere IT-Supporter gerne per TeamViewer auf Ihren PC, um Ihr Problem schnell und effizient lösen zu können. Sofern Sie TeamViewer noch nicht installiert haben, finden Sie hier die Datei zur Installation.
Im First Level Support – auch 1st Level Support genannt – fungieren wir als NetPlans als direkte Anlaufstelle für IT-Probleme von Mitarbeitenden in Unternehmen. Dies beinhaltet vor allem die grundlegende Fehlerbehebung und Problemlösung bei alltäglichen IT-Anfragen. NetPlans bietet Ihnen einen umfassenden First Level Support. Dabei legen wir großen Wert auf schnelle Reaktionszeiten, eine hohe Erreichbarkeit von Montag bis Freitag von 7.00 – 18.00 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 7.00 – 17.00 Uhr, kompetente Beratung sowie freundlichen und respektvollen Umgang mit unseren Kunden.
Im 1st Level Support geht es um die grundlegende Fehlerbehebung und Problemlösung bei alltäglichen IT Anfragen. Im 2nd und 3rd Level Support werden komplexere IT-Probleme gelöst. Indem Sie unseren IT-First-Level Support in Anspruch nehmen, haben Ihre IT Experten wieder mehr Kapazitäten, um sich um komplexe IT-Aufgaben zu kümmern.
Anwendersupport und First Level Support werden oft synonym verwendet, beschreiben aber im Detail unterschiedliche Bereiche der IT-Unterstützung. Im Anwender-Support liegt der Fokus auf der direkten Unterstützung von Anwendern bei der Nutzung von IT-Produkten und Dienstleistungen im Allgemeinen. Häufige Themen sind dabei die Installation von Software, die Konfiguration von Geräten oder auch die Schulung von Mitarbeitenden.
Im First Level Support hingegen geht es um die grundlegende Fehlerbehebung und die Problemlösung bei alltäglichen IT-Anfragen im Unternehmensumfeld. Der Fokus liegt hier auf der schnellen Behebung und und der reibungslosen Nutzung von IT-Systemen, sodass der eigentlichen Arbeit problemlos nachgegangen werden kann.