Maßgeschneiderte IT-Services
für jedes Business

Mit NetPlans bestens aufgestellt.

Ihre Hilfe bei IT-Problemen.

Schneller, verlässlicher Support.

Unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter

Durch unser modular aufgebautes Supportkonzept können Sie genau die Lösungen aussuchen, die Sie wirklich brauchen. Nach unserer Beratung entscheiden Sie selbst, wann und wie viel Support Sie in Anspruch nehmen möchten: Gestalten Sie flexibel Ihr individuelles Abrechnungsmodell. So können Sie frühzeitig planen und eine kontinuierliche Betreuung Ihres Systems gewährleisten.

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Single Point of Contact

Eine schnelle und persönliche Betreuung bei Problemfällen ist uns sehr wichtig. Deswegen haben Sie bei unserem Support eine zentrale Anlaufstelle. Bei Bedarf steht Ihnen unser Helpdesk rund um die Uhr zur Verfügung, damit Sie sicher gehen können, dass Sie immer die richtigen Ansprechpartner haben und Ihr Problem schnell gelöst wird.

  • NetPlans Service-Level-Agreement bis hin zu 24/7
  • Ihr Experte ist nur einen Anruf entfernt

 

Garantierte Reaktionszeiten

Gemeinsam definieren wir ein Service-Level-Agreement, das Ihnen eine schnelle Bearbeitung und Behebung Ihrer Servicefälle garantiert. Wählen Sie unterschiedliche Reaktionszeiten, die speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Egal ob per Telefon, E-Mail oder im persönlichen Gespräch vor Ort: Sie erhalten unseren Support, so wie Ihr Unternehmen ihn braucht.

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1st, 2nd & 3rd Level Support

Je nach Problemanforderung wird Ihre Anfrage direkt an den passenden Experten weitergeleitet: So können wir garantieren, dass immer der bestmögliche Support geleistet wird.

  • Helpdesk-Team "Infrastructure"
  • Helpdesk-Team "Security"
  • Helpdesk-Team "Microsoft"
  • Helpdesk-Team "Citrix"
  • Helpdesk-Team "DATEV"
  • Helpdesk-Team "OnBoarding"

Schnittstelle zu Herstellern, Dienstleistern und Drittanbietern

Direkte Wege beschleunigen die Problemlösung. Durch unsere exklusiven Partnerschaften und langjährige Erfahrung auf dem Markt, können Sie sichergehen, dass wir für jedes Problem eine Lösung finden. Im direkten Austausch mit Herstellern, Dienstleistern und Drittanbietern entwickeln wir kontinuierlich ganzheitliche Lösungen, von denen unsere Kunden langfristig profitieren.

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Flexible Cloud-Services von NetPlans.

Einfach, dynamisch, sicher.

Dynamische IT-Leistungen. Maßgeschneidert für Ihre täglichen Ansprüche

Entlasten Sie Ihre interne IT und nutzen Sie die Leistungsfähigkeit unseres hauseigenen Support-Centers.

Ihre Daten werden ausschließlich in deutschen Rechenzentren gespeichert. Das gibt Ihnen die Sicherheit, dass Ihre Daten jederzeit sicher und verfügbar sind.

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CPU, RAM und Storage
flexibel buchen

Betriebsverantwortung
bis einschließlich Hypervisor inklusive

Managed Communication Services
hosted Exchange, Skype, SharePoint, uvm.

NPbox
professioneller Dateiaustausch

WAFaaS
Web Applikation Firewall

AVaaS
AntiVirus Schutz

Managed Mail Security

Managed Firewall Service

MDMaaS (Mobile Device)

Vollständiger Betrieb einer kundenspezifischen
Private Cloud

OnPremise oder in unserem Rechenzentrum in Deutschland

Betriebsverantwortung bis einschließlich Hypervisor inklusive

Betriebsverantwortung für spezifische Applikationen (nach Absprache)

ON PREMISE

  • Applikationen
  • Daten
  • Runtime
  • Betriebssystem
  • Virtualisierung
  • Backup
  • Server
  • Storage
  • Netzwerk

INFRASTRUCTURE as a Service

  • Applikationen
  • Daten
  • Runtime
  • Betriebssystem
  • Virtualisierung
  • Backup
  • Server
  • Storage
  • Netzwerk

PLATFORM as a Service

  • Applikationen
  • Daten
  • Runtime
  • Betriebssystem
  • Virtualisierung
  • Backup
  • Server
  • Storage
  • Netzwerk

SOFTWARE as a Service

  • Applikationen
  • Daten
  • Runtime
  • Betriebssystem
  • Virtualisierung
  • Backup
  • Server
  • Storage
  • Netzwerk
  • services mc fb in   Inhouse
  • services mc fb np  NetPlans

Managed Services

  • Planung & Design der Cloud-Architektur
  • Migration der Applikationen und Systeme
  • Entwicklung & Implementierung neuer Applikationen und Systeme
  • Fortlaufender Betrieb & Monitoring der Infrastrukturumgebung
  • Betriebsverantwortung bis einschließlich der Anwendungen (SaaS) möglich
  • Kontinuierliche Pflege und Wartung der Infrastruktur und Applikationen
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Unterstützung Ihrer IT-Prozesse.

Die Basis für Ihr Unternehmen.

Support & Koordination Ihrer IT-Infrastruktur & IT-Prozesse

Unser Fokus liegt auf der Steigerung der Gesamteffizienz Ihrer IT-Infrastruktur und sehen die Optimierung als unseren Innovationsauftrag. Damit Schnittstellen reibungslos funktionieren und Ihre Geschäftsprozesse durch Hard- und Software ideal unterstützt werden.

Gemeinsam bestimmen wir die Engpässe in Ihrer IT und helfen gezielt an den richtigen Stellen. Sie können den Grad der Pflege flexibel selbst bestimmen und dynamisch an Ihre wechselnden Anforderungen anpassen.

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Das können wir Ihnen bieten

  • Komplettbetreuung der IT-Infrastruktur
  • User-Support für definierte Fachanwendungen
  • Pflege und Wartung Ihrer Backend-Infrastruktur
  • Beratung & Unterstützung bei IT-Projekten.
  • Bearbeitung von Garantieleistungen der Hersteller
  • Lizenzmanagement (Ablauferinnerungen)

Lizenzmanagement

Als kostenneutralen Bestandteil unseres Servicekonzepts sorgen wir im Hintergrund für die Verwaltung Ihrer Lizenzen. Wir überwachen die Ablauftermine und optimieren den Bedarf Ihres Lizenzbe­standes, um eine Über- oder Unterdeckung zu vermeiden. Die passenden Angebote für die Verlängerung senden wir Ihnen proaktiv mit einem entsprechenden Vorlauf zu und beraten Sie gerne hinsichtlich alternativer Möglichkeiten. Durch unseren Service minimie­ren Sie Lizenzkosten, vermeiden Risiken und gewährleisten die Lizenzkonformität. Voraus­setzung hierfür ist, dass Lizenzen einmalig über uns bezogen wurden.   

Ihre Vorteile:

  • Kostensenkungen & Herstellung von Transparenz
  • Lizenzmissbrauch, Doppel- oder Unterlizenzierung ausschließen
  • Erkennung von Optimierungspotenzialen
  • Zentrale Verwaltung von Serviceregistrierungen für Hardware & Software 
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Onboarding-Team

Gerade zu Beginn der Zusammenarbeit gilt es einige Herausforderungen zu bewältigen, da wir uns auf Ihre Arbeitsabläufe abstimmen müssen. Um diesen Prozess bestmöglich abbilden zu können,werden Sie hierbei von unserem Onboarding-Team unterstützt.

Ihre Serviceanfragen und Störungsmeldungen werden in den ersten Monaten primär von Mitarbeitern aus diesem Team bedient. Dadurch vereinfachen wir die Kommunikation erheblich und können Ihre Supportanfragen deutlich schneller zu Ihrer Zufriedenheit beantworten.

Ziele unseres Onboarding Teams:

  • Intensive Betreuung am Beginn der Zusammenarbeit
  • Schnelle Abstimmung auf Ihre Arbeitsabläufe
  • Priorisierte Bearbeitung Ihrer Serviceanfragen und Störungsmeldungen
  • Vereinfachte Kommunikation
  • Hohe Kundenzufriedenheit

Managed Maintenance Services

Die NetPlans Maintenance Services dienen turnusmäßigen Wartungsterminen für ausgewählte IT-Systeme. Monatliche, vierteljährliche, halbjährliche oder jährliche Maintenance-Intervalle sorgen für eine lauffähige Umgebung, die regelmäßig mit Updates und Upgrades versorgt werden. Wir übernehmen für Sie die Pflege der Systeme und stellen so die Produktivität Ihres Unternehmens sicher.

  • Maintenance Service von Virtualisierungs-/Server-/Storage-/Backup-Systemen
  • Maintenance Service von High Availability Storage-Umgebungen
  • Maintenance Service von Gateway und Anti-Virus Security (Endpoint & Server)
  • Maintenance Service softwarespezifischer Lösungen (Citrix, Baramundi, DATEV, u.v.m.)
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Remote Checkup-Services

Die NetPlans Remote Checkup-Services sorgen für eine zyklische Kontrolle und Überwachung Ihrer relevanten IT-Systeme. Hierbei werden Hard- und Softwareumgebungen auf Funktionalität und Sicherheitsrisiken überprüft. Erkannte systemkritische Fehler und Risiken werden qualifiziert und geeignete Lösungen zur Problembehebung vorgeschlagen. Bei Erkennung von systemkritischen Auffälligkeiten übernimmt NetPlans das notwendige Eskalationsmanagement und tritt proaktiv mit Ihnen und definierten Schnittstellen in Kontakt.

  • Überprüfung von Virtualisierungs-/Server-/Storage-/Backup-Systemen
  • Überprüfung von Gateway und Anti-Virus Security (Endpoint & Server)
  • Überprüfung der LAN/Switch Umgebung
  • Überprüfung von Microsoft Applikationen
  • Eskalationsmanagement bei systemkritischen Fehlern
  • Qualifizierung erkannter Sicherheitsrisiken und Erarbeitung von Lösungen

Patch Management

NetPlans übernimmt die Steuerung und das Einspielen von Aktualisierungen, mit denen Sicherheitslücken in Betriebssystemen und Anwendungen geschlossen werden. Erfahrene System-Administratoren minimieren die mit einem Patch einher gehenden Risiken auf ein Minimum: Zuvor erstellte Datensicherungen und der Test der eingespielten Patches vor der eigentlichen Installation, gewährleisten geringe Auswirkungen auf Systeme und Benutzer.

  • Client und Server Patch-Management
  • Für Betriebssysteme und ausgewählte Softwarekomponenten
  • Automatisiertes oder proaktives Patch-Management
  • Microsoft-Sicherheitsupdates und funktionale Updates
  • Sicherheitsrelevante LAN /WAN Komponenten wie Firewall und AV-Lösung
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Managed Restore Test

Die Wiederherstellung Ihrer Daten muss im Ernstfall funktionieren! Die NetPlans Administratoren stellen sicher, dass Ihre Datensicherungen nach Plan und vollständig erstellt werden. Beim Einsatz von geeigneten Backup-to-Disk Systemen für die Wiederherstellung führen wir einen turnusmäßigen Live-Test der Datensicherungen durch und prüfen anhand sichtbarer Kontrollmechanismen die Funktionalität. Damit erweitern Sie Ihr Datensicherungskonzept und erhöhen die Sicherheit enorm.

Leistungsumfang:

  • Manueller Backup-Check pro Quartal (alle 3 Monate)
  • Exemplarische Intensivtests von VM-Backups auf Funktionalität
  • Funktionstest der wiederhergestellten virtuellen Maschine + Applikation-Aware-Backup
  • Manuelle Simulation einer Wiederherstellung (z.B. Szenario nach Ransomware Attacke)

Sicherheit durch Überwachung.

Probleme lösen, bevor sie entstehen.

'Managed Monitoring Services' im Marketplace

Sicherheit und Entlastung Ihrer IT

Ein Ausfall in Ihrer IT-Infrastruktur wirkt sich direkt auf die Wirtschaftlichkeit Ihres Unternehmens aus. Durch kontinuierliche Beobachtung und Messung Ihrer IT wird sichergestellt, dass alle wesentlichen Systeme und Applikationsstörungen frühzeitig erkannt und teilweise schon im Vorfeld behoben werden können. Es können sofort proaktive Maßnahmen ergriffen, die Fehlersuchzeiten reduziert und dadurch weniger „Down Time“ erreicht werden.

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MANAGED MONITORING & DEDICATED MONITORING

EINIGE FUNKTIONEN IM ÜBERBLICK

 

SERVER PARAMETER

Überwachung von CPU, RAM, HDD, Events, etc.

EXCHANGE

Überwachung von Datenbankverfügbarkeit, Backups, etc.

VEEAM

Backup-Job-Überwachung

ABFRAGEN PER SNMP

Bandbreite, Queue, Laufzeit, Speicherplatz, etc.
Abhängig vom Hardware-Einsatz

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services mm fb3

Von überall und zu jederzeit informiert - übersichtliche Web-Oberfläche

 

Stark im Team Hand in Hand mit etablierten Partnern.

 ibm  

NetPlans - Ihr DATEV-System-Partner.

DATEV - In den Händen von Experten.

Kontakt / Support

DATEV Systembetreuung: Infrastruktur und Service aus einer Hand

Als DATEV-System-Partner bieten wir Ihnen kompetente Unterstützung in den Bereichen Installation, Wartung und Betreuung zu allen aktuellen DATEV-Programmen. Mit umfangreichen Beratungs- und Servicekonzepten, qualifizierten Analysen und zuverlässigem Support, wird Ihr DATEV-System ganzheitlich aufgestellt.

Unser Fokus liegt auf Datensicherheit, Datenintegrität, Aktualität und bestmöglichem Schutz vor Angriffen von außen. Wir betreuen sowohl mittelständische Unternehmen als auch Kanzleien im DATEV Segment.

Wir verfügen über langjährige Erfahrung und betreuen sowohl Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, deren Mandanten und Unternehmen aus dem Mittelstand bei dem Einsatz von betriebswirtschaftlicher Informationstechnologie in Verbindung mit DATEV.

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Zertifizierte Techniker

Unsere Experten und zertifizierten DATEV Techniker bieten unseren Kunden Beratung und Wartung für Ihre interne DATEV Infrastruktur. Bei ständig steigenden Ansprüchen im Zeitalter der Digitalisierung, können wir Ihnen Lösungen in den Bereichen DATEV DMS, DATEV Unternehmen Online, Managed Backup und vieles mehr im DATEV Umfeld anbieten.

Cloud Services

In unserem deutschen und ISO-zertifizierten Rechenzentrum bieten wir speziell auch für Unternehmen die Möglichkeit die Vorteile der NetPlans Business Cloud zu nutzen. Durch unsere langjährige Erfahrung sind wir der führende Anbieter für Ihr Cloud-System.

NetPlans Marketplace

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Consulting im Bereich
DATEV Unternehmen Online

Wir bieten unseren Kanzleien und Mandanten einen speziellen Service für die Installation und Inbetriebnahme, sowie eine Vielzahl von Workshops und Schulungen mit unseren speziell geschulten Consulting-Mitarbeitern. Besonders die Online-Anwendung unterstützt unsere Kunden bei der flexiblen und reibungslosen Zusammenarbeit zwischen Kanzlei und Mandanten.

Consulting im Bereich
DATEV DMS

Wir bieten Ihnen durch zertifizierte Consulting-Mitarbeiter die Möglichkeit, einer ganzheitlichen DATEV DMS und UNTERNEHMEN ONLINE Implementierung & Betreuung. Im Bereich DATEV DMS unterstützen wir Sie gerne, von der Einstiegsberatung, über Sollkonzepterstellung, Installation und Nachbetreuung bis hin zur Schulung.

scannerbox.

Smart-Scan-Lösung zum einfachen Digitalisieren von Belegen

Als exklusiver scannerbox.-Partner in der Region Südwest freuen wir uns, Ihnen die scannerbox. Kanzlei 120 PRO und scannerbox. Mandant connect vorstellen zu dürfen. Mit diesen Scanlösungen haben Sie die Möglichkeit, Belege einfach zu digitalisieren und diese an DATEV Unternehmen Online, DATEV DMS oder an Ihre eigenen Ablagestrukturen online zu übermitteln. Schnelles, einfaches und sicheres Handling für Ihre Belege.

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scannerbox. Mandant connect

scannerbox. Mandant connect ist ein Arbeitsplatzscanner, der auch als USB-Scanner verwendbar ist.
Er zeichnet sich durch eine einfache, intuitive Bedienung und moderne Benutzerführung aus.

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scannerbox. Kanzlei 120 | PRO

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Microsoft Lizenzberatung & SAM.

Schutz für Ihre Software.

Licht am Ende des Microsoft-Lizenzdschungels

Das Kundenspektrum von Microsoft reicht vom einzelnen Privatkonsumenten bis zum großen Weltkonzern. Kaum ein Unternehmen kommt an dem Einsatz von Microsoft Software heutzutage vorbei.

Grundsätzlich gibt es drei Möglichkeiten eine Lizenz zur Nutzung von Microsoft-Software zu erwerben: Das „Full Packaged Product“, die klassische Box aus dem Einzelhandel, OEM-Produkte, die auf einem PC vorinstalliert sind und Volumenvereinbarungen, die den Rahmen für den Einsatz größerer Softwaremengen bilden. Hinzu kommen noch Abonnement-Vereinbarungen für Lösungen im Umfeld von Office 365 oder der Cloud-Plattform Azure.

Jedoch gibt es gerade im Business Segment eine Vielzahl von Volumenvereinbarungen (Volumenverträgen) mit unterschiedlichen Vertriebsformen. Genauso vielfältig wie das Portfolio präsentieren sich die Lizenzbestimmungen, bei denen kaum ein Kunde noch den Überblick behalten kann. Unterschiedliche Anforderungen und Herausforderungen benötigen auch den richtigen Einsatz von Microsoft-Lizenzen.

Die NetPlans Systemhausgruppe bietet Ihnen die Möglichkeit einer umfassenden Lizenzberatung. Gemeinsam eruieren wir für Sie den passenden Vertrag und erläutern Ihnen die Lizenzbestimmungen. Auch bestehende Lizenzbestände lassen sich Aufarbeiten und eine Unter- und Überlizenzierung von Microsoft Softwareprodukten prüfen.

 

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Ihre Vorteile
durch einen Lizenzworkshop

  • Einfache Handhabung, da Durchführung mit professionellen Fachkräften.
  • Fachlich kompetente Beratung im Bereich Lizenzmanagement.
  • Kostenkontrolle der Lizenzen durch optimales Lizenzmodell.
  • Vermeiden von rechtlichen Risiken durch korrekte Lizenzierung.
  • Optimierung von bestehenden Softwareinvestitionen.

Lizenzrechtliche Sicherheit gewährleisten

Die NetPlans Systemhausgruppe ist ein leistungsfähiger Microsoft GOLD Partner. Die Mitgliedschaft im Microsoft Cloud Excellence Circle unterstreicht die Professionalität und Wertigkeit unserer Arbeit.

Wir bieten zum Einstieg oder zur Auffrischung der Lizenz-kenntnisse oder auf ein SAM Projekt, individuelle Lizenz-workshops an. Im Rahmen der Workshops werden zum einen die Vertragsarten, zum anderen auch die in Ihrem Unternehmen zum Einsatz kommenden Produkte behandelt und vertieft. Anforderungsorientiert entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen die passende Lizenzstrategie. Budgetorientierung, flexibel und bedarfsgerecht.

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Unsere Best Practice für einen
Lizenzworkshop

  • Aufnahme der Ist-Lizenzsituation des Kunden
  • Vorstellung von relevanten Verträgen für das Business-Segment
  • Erstellen von Lizenzvergleichen hinsichtlich Features und Kostenentwicklung
  • Vermitteln von Inhalten der verschiedenen Produktlizenzierungen und -benutzungsrechten
  • Klären von Lizenzfragen und Lizenzierungsherausforderungen
  • Erarbeiten und Präsentieren eines Lizenzkonzepts

Folgende Verträge bietet Ihnen Microsoft

  • Open License
  • Open Value (company-wide)
  • Open Value Subscription
  • Select, Enterprise Agreement (EA)
  • Enterprise Agreement Subscription (EAS)
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Lebenszyklus Software

Ziel eines Lizenzworkshops sollte es sein, ein vollständiges und korrektes Softwareinventar zu erheben. Es sollten alle vorhandenen Verträge erfasst und angerechnet werden, um so eine Über- oder Unterlizenzierung zu vermeiden. Hierbei gilt es auch die vorhandenen Lizenznachweise auf deren Vollständigkeit und Echtheit zu überprüfen. Die gesamten Daten werden dann in einer Lizenzbilanz auch bildlich und schriftlich dargestellt.

IT-Beratung und Audit aus Erfahrung.

Ganzheitlich und unabhängig.

Langjährige Erfahrung macht uns zu Experten, um Ihre Prozesse zu optimieren und Sie richtig zu beraten.

Die IT-Anforderungen für Ihr Unternehmen werden immer komplexer und schnelllebiger. Fundierte Beratung durch erfahrene Spezialisten bei der Planung und Umsetzung der passenden IT-Struktur ist die Basis für langfristigen Erfolg.

Wir analysieren mit Ihnen Ihre bestehenden Prozesse und entwickeln maßgeschneiderte IT-Strategien. Dabei profitieren Sie von verlässlichen Handlungsempfehlungen und der direkten Umsetzung durch die NetPlans Systemhausgruppe.

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Ihre Möglichkeiten IT-Beratung

  • IT-Projektmanagement
  • IT-Infrastruktur-Beratung
  • IT-Security-Beratung
  • IT-Migrationen
  • IT-Outsourcing-Beratung (Cloud)
  • IT-Lizenzberatung
  • Bedarfsanalysen
  • Schwachstellenanalysen

Ihre Vorteile IT-Beratung

  • Kosteneinsparpotenziale
  • Planungssicherheit
  • Senkung der Betriebskosten
  • Genauere Budgetkostenplanung
  • Herstellerunabhängige Beratung
  • Progressive Lösungen
  • Hoher Praxisbezug
  • Objektive Marktschau
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Können wir Ihnen helfen? Unsere Experten sind für Sie da!

Kontakt / Support

Maßgeschneiderter IT Service für jedes Business

Die Digitalisierung stellt hohe Anforderungen an Unternehmen. Anforderungen, denen Sie nur mit einer stabilen und leistungsstarken IT Infrastruktur gewachsen sind. Unser IT Service und Support hält die passende Server, Storage oder Cloud Lösung für Ihr IT Problem bereit. Egal, was es braucht, um Ihr Business zukunfts- und wettbewerbsfähig zu machen, wir können es Ihnen liefern.

Nutzen Sie unseren professionellen IT Service und Support:

  • Full Service IT Systemhaus mit 20 Jahren Erfahrung
  • unabhängige Beratung – auch zum Thema Lizenzierung
  • kundenspezifische IT Einzel- und Komplettlösungen
  • 24/7 Helpdesk und Remote Service Center
  • kostenneutrale Webcastreihe für Mitarbeiterschulung 

Damit Ihre Geschäftsprozesse problemlos und effizient laufen, benötigen Sie eine IT Infrastruktur, die die Bedürfnisse Ihres Unternehmens exakt berücksichtigt. Wir stellen Ihnen gerne unsere 20-jährige Erfahrung und unser Know-how zur Verfügung und unterstützen Sie im Aufbau oder in der Optimierung Ihrer IT Infrastruktur. Dazu unterziehen wir Sie zunächst einer intensiven Bedarfsanalyse, aus der wir wahlweise eine Einzellösung oder ein umfangreiches IT Service Komplettpaket ableiten.

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IT Beratung und Betreuung

Unser IT Service Konzept fußt auf individueller IT Beratung und persönlicher IT Betreuung. Ihnen ist nur dann langfristig geholfen, wenn wir auf Ihre Bedürfnisse und Anforderungen Ihres Unternehmens und Ihrer Branche eingehen. Daher ist eine intensive Analyse Ihres Status Quo der Ausgangspunkt für eine zielgerichtete Zusammenarbeit und EDV Betreuung.

Als Full Service Dienstleister unterstützen wir Sie bei Auswahl, Beschaffung, Implementierung, Betrieb, Wartung und bei Bedarf Reparatur von Software und Hardware namhafter Hersteller. Orientiert an Ihren Anforderungen und Ansprüchen entwickeln und implementieren wir eigens für Sie individuelle Server, Storage und Cloud Lösungen. Die Aufrechterhaltung und Optimierung Ihrer IT Security ist uns ein großes Anliegen. Gerne beraten und schulen wir Sie und Ihr Team dahingehend umfangreich.

Das sind nur exemplarische IT Services, die wir Ihnen gerne unterstützend anbieten oder Ihnen komplett abnehmen. Sie behalten stets die volle Kontrolle, werden aber effektiv entlastet.

Sind Sie an weiteren IT Services interessiert? Unsere Consultants beraten Sie gerne und stellen Ihnen unser volles Leistungsspektrum vor. Gemeinsam entwickeln wir eine IT Strategie, die zu Ihnen passt, sich an Ihre bisherigen Strukturen anpasst, Sie ergänzt oder ablöst.

JETZT BERATEN LASSEN!

Unabhängiges IT Consulting für den Mittelstand

Wir haben uns bei der Entwicklung unserer IT Services überwiegend an den Bedürfnissen kleiner und mittelständischer Unternehmen orientiert. Denn obwohl die Geschäftsprozesse immer digitaler werden, lohnt sich in dieser Größenordnung meist keine eigenständige IT Abteilung oder der Betrieb eines hausinternen Servers beziehungsweise Serverraums. Das Outsourcen oder partielle Abgeben von IT Services ist eine kosten- und zeitsparende Alternative für viele Unternehmen.

Wir bieten Ihnen IT Consulting, Service sowie Support on demand, sprich immer auf Abruf.

Profitieren Sie von unserem IT Consulting in den Bereichen:

  • IT Projektmanagement
  • IT Infrastruktur
  • IT Security
  • IT Migrationen
  • IT Outsourcing (Cloud)
  • IT Lizenzberatung
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IT Dienstleister mit modularen Services

Wir sind ein global agierender IT Dienstleister. Spezialisiert haben wir uns zwar auf Business Cloud Lösungen für den Mittelstand, wir bieten aber ein sehr breites Spektrum an IT Services für Unternehmen jeder Branche und Größenordnung. Denn unser IT Services sind modular aufgebaut und daher frei skalierbar. Das heißt, Sie können exakt die Lösungen miteinander kombinieren, die Sie benötigen.

Ähnlich verhält es sich mit unseren IT Consulting und Support Lösungen. Im Problemfall ist unser IT Experte und damit fundierte Beratung nur einen Anruf entfernt. Unser Helpdesk steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.

Maßgeschneiderte Managed Services

Die von uns entwickelten Managed Services basieren aus unseren 20 Jahren Erfahrungen. Unsere IT Services decken jeden Bereich ab und beinhalten komfortable Business Lösungen für Infrastruktur, Cloud Computing, Server Hosting, IT Security und Monitoring, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden abstimmbar sind.

Unsere Managed Services im Überblick:

  • Managed Cloud
  • Managed Infrastructure
  • Managed Monitoring
  • Managed Security
  • Managed Backup
  • Managed Recovery
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