NetPlans veranstaltet am 28.04.22 zum ersten Mal den Girls'Day in Ettlingen
Immer Up-To-Date Aktuelles bei NetPlans

Am 28.04.22 findet der offizielle Girls'Day statt - dieses Jahr öffnet NetPlans zum ersten Mal seine Türen für Schülerinnen ab Klasse 5. Am Girls'Day erweitern Mädchen ihr Berufswahlspektrum und lernen "unter sich" ihre individuellen Stärken kennen. 

Der Girls’ Day ist ein einmal im Jahr stattfindender Aktionstag, der Schülerinnen motivieren soll, technische und naturwissenschaftliche Berufe zu ergreifen. Dieses Jahr öffnet NetPlans zum ersten Mal die Türen, um Schülerinnen aus der Region rund um Ettlingen praxisnahe Einblicke in die IT-Welt zu geben.

An diesem Tag möchte NetPlans zeigen, wie spannend und vielfältig unsere IT-Branche ist und warum in diesem Bereich dringend mehr IT-Heldinnen gebraucht werden. 

Folgende Programmpunkte sind geplant:

- Vorstellung der NetPlans inklusive Ausbildungsberufe

- Austausch mit den Auszubildenden

- Kennenlernen und Austausch mit Experten und Expertinnen

- Einblicke in die verschiedenen Berufsgruppen in einem IT-Unternehmen

-Verschiedene praktische Aufgaben

 

Beim Girls'Day stellt NetPlans den Teilnehmerinnen ein Azubi-Team zur Seite. Damit gibt es für die Schülerinnen Einblicke aus erster Hand und ein offenes Ohr für alle Fragen und Anregungen. 

Interessiert? Hier geht´s zum NetPlans-Angebot

22 04 08 Girls Day Ankündigung LinkedIn

 

Image

NetPlans Newsletter

Was gibts Neues?

Bleiben Sie mit dem NetPlans Newsletter auf dem Laufenden
über technische Innovationen und aktuelle Security-Themen.