Die NetPlans Systemhausgruppe virtualisiert ihre CAD Arbeitsplätze mit HDX 3D Pro und NVIDIA GRID™ und schafft ihren Fachabteilungen so einen innovativen und dynamischen Arbeitsplatz.
Flexibilität und Wettbewerbsvorteil garantiert!
Heute sind Anwender so viel unterwegs wie niemals zuvor - und sie wollen von überall und mit jedem beliebigen Endgerät Unternehmensressourcen nutzen, um produktiv arbeiten zu können. Das stellt die IT vor der Herausforderung den Mitarbeitern einen sicheren Zugriff auf Anwendungen und Daten zu ermöglichen.
Wir bieten Ihnen als Vorbereitung auf ein SAM Projekt, oder auch einfach nur zur Auffrischung der Lizenzkenntnisse individuelle Microsoft Lizenzworkshops an.
In vielen Unternehmen sind mehrere IT-Mitarbeiter damit beschäftigt, Routineaufgaben (z.B. OS Installationen, einspielen von Patches, verwalten der Server, PCs, Lizenzen, usw.) manuell durchzuführen.
Mittels eines intelligenten Softwareverteilungssystems können diese manuellen Tätigkeiten sehr stark reduziert werden.
Über einen zentralen Management Server können Betriebssysteme und Anwendungen automatisiert installiert, gepatcht, migriert oder auf dem neuesten Stand gehalten werden (z.B.: automatisierte Migration WinXP zu Win7/8).
Microsoft stellt ab dem 14. Juli 2015 für keine der Windows Server 2003-Versionen mehr Sichrheitspatches und Hotfixes zur Verfügung. Damit sind diese Server angreifbar und es entstehen höhere Verwaltungs- und Supportkosten bei der Bereitstellung von Workloads.
Am 10. April 2014 lud die NetPlans Systemhausgruppe zu ihrer jährlichen Hausmesse ins Radisson Blu Hotel nach Ettlingen ein.
Am 15. Februar 2014 eröffnete Geschäftsführer Thomas Pörsch den neuen Standort Frankfurt der NetPlans IT-Systeme GmbH, Simmern. Mit diesem Schritt erhöht die NetPlans Systemhausgruppe die Kundennähe auch im Rhein-Main-Gebiet.
NetPlans IT-Systeme GmbH, Simmern blickte am 1. Februar 2014 auf ihr 10-jähriges Bestehen zurück. Geschäftsführer Thomas Pörsch zeigte sich erfreut über die sehr positive Entwicklung in den vergangenen Jahren und bedankte sich bei den Mitarbeitern für ihren wichtigen Beitrag.