Direkt zum Inhalt wechseln

05. Dezember 2023 Schülerbesuch: NetPlans unterstützt bei der Berufsvorbereitung

Auszubildender hält eine Präsentation über seinen Ausbildungsberuf vor Schülern

Am 28.11.2023 haben wir Schülern und Schülerinnen bei uns in Ettlingen die Möglichkeit gegeben, sich über die verschiedenen technischen Ausbildungsberufe zu informieren und selbst praktisch zu werden.

Durch Fragen seitens der Schüler ist ein interessanter und aufschlussreicher Austausch entstanden, doch das Highlight folgte erst danach: Alte Hardware hat darauf gewartet, wieder zusammengebaut zu werden. Die einzelnen Bauteile waren in beschrifteten Umschlägen vorzufinden, sodass die Schüler und Schülerinnen den Überblick nicht verlieren.
Falls doch etwas Hilfe benötigt wurde, waren unsere technischen Azubis immer zur Stelle. Nachdem der Computer
richtig angeschlossen und damit gestartet werden konnte, machte sich die Gruppe wieder auf den Heimweg.

Wir bedanken uns für den Besuch und hoffen, wir konnten den Schülern neue Perspektiven für ihre Zukunft eröffnen!

Besuchen Sie gerne unsere Karriereseite – dort finden Sie ebenfalls Informationen zu unserem Angebot.