NetPlans – Deine IT Ausbildung mit System

Ausbildung bei NetPlans?
Dein Kickstart ins IT-Berufsleben.

Ich gestalte die Zukunft der Business Cloud!



Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für IT-System-Management

(w/m/d)

Freiburg Konrad-Goldmann-Straße 5 79100 Freiburg Südbaden
Ausbildung

Das Beste aus zwei Welten:

  • Du lernst alle kaufmännischen Grundlagen kennen wie zum Beispiel:
    Wie funktioniert ein Unternehmen? Welche Prozesse und Abteilungen sind notwendig, um wirtschaftlich erfolgreich zu sein? Wie wird ein Angebot kalkuliert, eine Rechnung geschrieben oder eine Bestellung beim Lieferanten ausgelöst?
  • Wir zeigen Dir, wie Du Kunden professionell beraten kannst, wenn es um die Planung und Anschaffung von IT-Produkten und Dienstleistungen geht
  • Du wirst aktuelle IT-Themen kennenlernen und damit in der Lage sein für Kundenprobleme ideale IT-Lösungen zu erarbeiten
  • Kurzum: Bei uns lernst Du die Theorie und Praxis, um IT-Produkte und Dienstleistungen vermarkten zu können

Das kannst Du bei NetPlans erwarten

  • Die perfekte Kombination aus Learning & Doing in einem inhabergeführten Unternehmen. Dabei setzten wir dich praxisnah und stärkenorientiert ein
  • Ein gutes Gefühl ein Teil eines erfolgreichen Unternehmens zu sein
  • Beste Übernahmechancen. Wir bilden aus, um zu Übernehmen!
  • Eine herzliche Teamatmosphäre und viele Kollegen, die auch bei uns eine Ausbildung absolviert haben und die sich auf dich freuen!
  • Viele weitere Mitarbeiterbenefits

PS: Ein Ausbildungsstart vor dem 01.09.2022 ist auch möglich.

Das wünschen wir uns von Dir

  • Du hast die Fachhochschulreife oder das Abitur
  • Du hast ein sehr großes Interesse an IT-Themen und neuen Entwicklungen in der digitalen Welt. Außerdem bist Du neugierig und möchtest die Zusammenhänge hinter der Benutzeroberfläche verstehen 
  • Auf Dich ist Verlass, weil Du ein echter Teamplayer bist
  • Bei neuen Herausforderungen gehst Du logisch und analytisch vor und hast sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse



aktualisiert am 2022-12-07 | Netplans GmbH https://www.netplans.de https://netplans.de/images/logo-netplans-cloud-solutions.svg Ab sofort

Das sagen unsere Auszubildenden

Einblicke bei NetPlans

Wir bieten Dir eine umfassende IT-Ausbildung an unseren deutschlandweiten Standorten. Als Auszubildende/r erwarten Dich bei uns moderne Arbeitsplätze mit neuester Hardware, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation. Bei uns lernst Du unsere Kunden in der Region kennen und wirst in deren Projekte eingebunden. Wir legen großen Wert auf eine qualitativ hochwertige Ausbildung, damit für Deine IT-Karriere alles stimmt.

Neues aus unserem Instagram Channel

Deine NetPlans Mitarbeitervorteile

Image
Image
Image

Das sind wir: Ein deutschlandweit agierender Full-Service IT Partner

NetPlans zählt bundesweit zu einem der führenden Anbieter für die Planung, Implementierung und Betreuung von IT-Infrastrukturen, Managed Services und Cloud Lösungen in mittelständischen Unternehmen. Seit der Gründung im Jahr 1998 hat sich NetPlans vom klassischen IT-Unternehmen zum Cloud-Anbieter mit umfassendem Produkt- und Dienstleistungsportfolio entwickelt. An über 14 Standorten in Deutschland und der Schweiz beschäftigen wir aktuell mehr als 300 Mitarbeiter.

Loyalität & Verbindlichkeit

Loyalität & Verbindlichkeit

Unsere Mitarbeiter können sich jederzeit auf NetPlans verlassen. Wir stehen zu Ihnen und halten unsere Versprechen.

Mut & Verantwortung

Mut & Verantwortung

Wir gehen mutig in die Zukunft, um erfolgreich bleiben und so Verantwortung für Mitarbeiter übernehmen zu können.

Respekt & Wertschätzung

Respekt & Wertschätzung

Ein respektvoller Umgang und Wertschätzung Ihrer Persönlichkeit sind Teil unserer DNA und tief verwurzelt.

Image

Genug von uns...
Hier geht es um Dich!

Jetzt kennst Du uns etwas näher. Wir sind schon gespannt darauf Dich und Deine Stärken im IT Bereich kennenzulernen. Bist Du bereit für Deinen Karrierestart? 

Jetzt bewerben +49 7243 / 3734-221

Image

NetPlans Newsletter

Was gibts Neues?

Bleiben Sie mit dem NetPlans Newsletter auf dem Laufenden
über technische Innovationen und aktuelle Security-Themen.